Test Klipsch RP-600M AREA DVD Online Magazin Dezember 2018

AREA DVD testet den neuen KLIPSCH RP-600M…und wiederum eine „Preisklassen-Referenz“( Regallautsprecher bis 1.000 EUR Paarpreis)

Reference Premiere RP-600M – dynamisch, kraftvoll und pegelfest

Area DVD Preisklassenreferenz

Zitat(e):

„Dynamisch, pegelfest, kraftvoll aufspielend und mit einem genialen Wirkungsgrad versehen: Das sind klassische Klipsch-Tugenden. Doch in der letzten Zeit sind die US-amerikanischen Boxen immer kultivierter und ausgewogener geworden… Die RP-600M hat den Anspruch, bei kompakten Abmessungen einen vollen, kräftigen Klang, aber auch ein sehr gutes Auflösungsvermögen zu entwickeln… Die Stimmwiedergabe klingt nicht zu spitz und kann auch bei höheren Pegeln souverän glänzen… Ein breites Bühnenbild sowie die harte, zudem präzise Basswiedergabe (was manche Standbox nicht schafft) überzeugen uns hier… Gepaart mit einem sehr tiefen und klar strukturierten Bass überzeugt uns auch hier der Kompaktboxen-Spross aus dem Klipsch Sortiment. Die Souveränität ist ausgezeichnet, aber auch die „Feelings“, die die RP-600M glaubwürdig freisetzt, sprechen für die US-Konstruktion… Nicht immer war die Kombination Klipsch und Klassik akustisch erfolgversprechend – wie sieht es bei der RP-600M aus? Die klare Darstellung der Streicher mit detaillierten Höhen überzeugt, und das Ergebnis wirkt nicht so spitz wie erwartet, sondern bleibt auch bei höherem Pegel angenehm und ausgewogen. Zu loben sind der sehr gute Bühnenaufbau mit präziser Ortungsmöglichkeit der einzelnen Instrumente. Für die Preisklasse erstaunlich ist die exzellente Loslösung des Klangs von den Lautsprechern, es entsteht ein sehr räumlicher Eindruck der breiten, gut durchhörbaren und akkurat gestaffelten Bühne… •Fast eine Sensation, wie kraftvoll, voluminös und räumlich die Regallautsprecher aufspielen… Die Klipsch RP-600M weiß zu überzeugen. Und die RP-600M ist keine Standbox, sondern ein Regallautsprecher! Immer muss man sich diese Tatsache vor Augen führen, wenn man der RP-600M lauscht. Volumen, Pegelfestigkeit und Tiefgang liegen auf einem Level, der einigen Standlautsprechern gut zu Gesicht stehen würde. Auch die richtig gute Stimmwiedergabe spricht für die RP-600M – in ihrer Preisklasse zweifelsohne eine der besten Alternativen, die der Markt aktuell bereit hält.“

Hier geht’s zum kompletten Test >>> http://www.areadvd.de/tests/test-klipsch-2-wege-bassreflex-regallautsprecher-reference-premiere-rp-600m-dynamisch-kraftvoll-und-pegelfest/